Jana erzählt…
Im Jahr 1990 gründeten meine Eltern Birgit und Wilfried Schröter das Unternehmen Blumen Schröter. Schon damals war es ihr Anspruch die Gesichter der Menschen zum Strahlen zu bringen und die Welt mit jedem Blumenstrauß etwas bunter und schöner zu machen. Aus der Garage der Anfangsjahre ist seit dem Neubau 1994 ein tolles Blumengeschäft geworden, das ich seit 2008 als Inhaberin führen und weiterentwickeln darf.

Im Jahr 2012 fand ich Unterstützung in meiner Kollegin Annett Hofmann. Als Floristmeisterin ist sie seitdem ein fester Bestandteil unserer Bindestellen-Familie. Sie ist meine Expertin für kreative Geschenkideen und hat für jeden speziellen Kundenwunsch einen Bauplan im Kopf und die passende Umsetzung dafür parat.

Meine Schwester Claudia Schröter steht unserem Familienunternehmen als Floristmeisterin seit den Anfangsjahren, immer wenn noch mehr helfende Hände gebraucht wurden, zur Verfügung.
Durch das stetig positive Wachstum meines Unternehmens freue ich mich, dass Claudia seit dem Sommer 2020 ein festes Mitglied des Bindestellen-Teams ist.

Klara, meine Tochter, unterstützt mich neben ihrem Studium in jeder freien Minute im Geschäft.
Sie ist in unserem Blumengeschäft groß geworden und findet dort bis heute ihre Inspiration. Klara ist diejenige, die uns in den neuen Medien sichtbar macht und zum Leuchten bringt. Mit ihrer besonderen Handschrift sorgt sie für tolle Highlights im Laden.

Das ganze Team wird bis zum heutigen Tag von meinen Eltern Birgit und Wilfried Schröter tatkräftig unterstützt. Meine Mutter als Blumenkennerin und Sternköchin, mein Vater als Haus- und Hofhandwerker und Kurierfahrer. Kurzum - die guten Seelen der Bindestelle Blumen Schröter.

Jana Andrä

Floristmeisterin 

  • Teamchefin

  • Stilspürnase

  • Brautpaar- glücklichmacherin

Annett Hofmann

Floristmeisterin 

  • Blumenliebhaberin

  • Geschenkideenlieferantin

  • Naturobjektgestalterin

Claudia Schröter

Floristmeisterin 

  • Blumenstraußbinderin

  • Ladenschönmacherin

  • Um-die-Ecke-Denkerin

Klara Andrä

Studentin

  • Trendsetterin

  • Schönschriftführerin

  • Federgrasprinzessin